Referenzen

Hier finden Sie einen Auszug aus meinen bisherigen Tätigkeiten. Gerne unterstütze ich auch Sie bei Ihren Projekten. Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen.

Feingrafik_Logo_Kundin_von_roduner_communications

Feingrafik GmbH

Texte für Broschüren, Webseiten und weiteres

Als Unterlieferantin von Feingrafik GmbH erabeite ich Texte für verschiedene Kommunikationsmassnahmen. Die Design Manufaktur ist auf Immobilienprojekte spezialisiert. Ein erfolgreiches Beispiel unserer Zusammenarbeit ist das Bauprojekt „Auranova“ der VERIT Immobilien AG, für das ich die Texte für die Broschüre sowie die Webseite erarbeitet habe. | www.feingrafik.com

Logo der Genussmesse cucina e tavola in Winterthur, Kundin von roduner communications Cristina Roduner Uesslingen Thurgau.

cucina e tavola

Facebook-Kampagne Genussmesse 2017

Die cucina e tavola ist eine Messe für Feinschmecker und Geniesser, die jährlich im Frühjahr in Winterthur durchgeführt wird. Ich habe im 2017 die Fanpage begleitend zur Genussmesse intensiv bewirtschaftet und die Reichweite und Interaktion beträchtlich erhöhen können. | cucina-e-tavola.ch

Logo Ruderclub Kreuzlingen RCK Kundin von roduner communications von Cristina Roduner in Uesslingen im Kanton Thurgau

Ruderclub Kreuzlingen

Social Media Strategie 2017

Der Ruderclub Kreuzlingen (RCK) ist ein Non-Profit-Verein, der stark lokal ausgerichtet ist. Als Abschlussarbeit meiner Weiterbildung zur „Social Media Redakteurin“ am MAZ in Luzern habe ich eine Social Media-Strategie für den Verein verfasst. Die Umsetzung der Strategie wird im 2018 durch den RCK in Angriff genommen. | ruderclubkreuzlingen.ch

Logo der Stiftung Vivala in Weinfelden, Kundin von roduner communications Cristina Roduner Uesslingen Thurgau.

Stiftung Vivala Weinfelden

Mitwirkung Projektteam Jubiläumsjahr 2017 sowie Teilzeitanstellung seit 2016

In der Stiftung Vivala werden Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Beeinträchtigung professionell gefördert und begleitet. Im 2017 feierte die Stiftung ihr 125-Jahr-Jubiläum. Ich war Teil des Projektteams und habe in den Bereichen Medienarbeit, Bewerbung von Projekten sowie bei der Organisation von Veranstaltungen mitgearbeitet. Zeitgleich bin ich im Rahmen einer kleinen Teilzeitanstellung für Teile der Medienarbeit und der Kommunikation mitverantwortlich und betreue die Webseite. | vivala.ch

 

Logo vom Abendfrieden Wohnen und Pflege in Kreuzlingen, Kundin von roduner communications Cristina Roduner Uesslingen Thurgau.

Abendfrieden Kreuzlingen

Texte für Imagebroschüre, Flyer und Webseite

Die Stiftung Abendfrieden Wohnen & Pflege engagiert sich als Alters- und Pflegeheim in der stationären Betreuung von Betagten und Langzeitkranken. Ich habe das vielfältige Angebot und die Leitsätze, die die tägliche Arbeit im Abendfrieden leiten, in Form einer Imagebroschüre, eines Flyers und als Webtexten zusammengefasst. Anlass für die Imagebroschüre war, nebst der Information verschiedenster Zielgruppen, die Überarbeitung und Modernisierung des Erscheinungsbildes. | abendfrieden.ch

Logo der Akademie Berlingen, Kundin von roduner communications Cristina Roduner Uesslingen Thurgau

Akademie Berlingen

Medienarbeit, Flyer und Inserate für
Vortragszyklen 2016/17

Die gemeinnützige Stiftung Akademie Berlingen informierte während 25 Jahren mit einem anspruchsvollen Programm über wichtige Fragen unseres Lebens und regte zu eigenem Tun und Denken an. Drei Vortragszyklen durfte ich mit Medienarbeit, der inhaltlichen Erarbeitung von Flyern und Inseraten sowie der Betreuung der Webseite begleiten. Die Akademie Berlingen stellte Ende 2017 ihre Tätigkeit ein. | akademieberlingen.ch

Logo von Vegane Gesellschaft Schweiz vegan.ch VGS, Kundin von roduner communications Cristina Roduner Uesslingen Thurgau.

Vegane Gesellschaft Schweiz

Konzeption, Projektleitung und Medienarbeit der «Veganen Sondershow Gourmesse 2016»

Ziel des Auftrages war es, die Vegane Gesellschaft Schweiz (VGS) neuen Zielgruppen gegenüber sichtbar zu machen und die Plattform „Foodmesse“ für die veganen Bedürfnisse zu nutzen. Ich war massgeblich dafür verantwortlich, Aussteller/innen für die vegane Sondershow zu akquirieren und zu betreuen sowie den Auftritt der VGS zu konzipieren. Begleitend dazu habe ich zielgerichtete Medienarbeit gemacht und einen grosszügigen Sponsoringpartner für den Auftritt der VGS akquirieren können. | vegan.ch

Logo von Eidg. Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann EBG Bern, Kundin von roduner communications Cristina Roduner Uesslingen Thurgau.

Eidg. Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann

Projektdatenbank Topbox 2013/14

Die Topbox ist eine 3-sprachige (D, F, I) Online-Datenbank für Projekte rund um die Gleichstellung der Geschlechter, die finanziell vom Eidg. Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann (EBG) unterstützt wurden oder werden. Es geht dabei um Themen wie Lohngleichheit, Arbeitszeit, sexuelle Belästigung, Gleichstellungscontrolling und die Umsetzung des Gleichstellungsgesetzes. Ich war für die Aktualisierung der bestehenden Projekteinträge und die Aufnahme neuer Projekte sowie die Organisation der Übersetzungen in Italienisch und Französisch zuständig. | topbox.ch

Logo Abteilung Energie Kanton Thurgau Kundin von roduner communications von Cristina Roduner Uesslingen

Kanton Thurgau, Abteilung Energie

Aktualisierung Website energie.tg.ch im 2013

Die Abteilung Energie des Kantons Thurgau hat 2013 die Webseite einer grösseren Aktualisierung unterzogen. Ich war für die Recherche passender Fotos und das Einpflegen von Text und Bild verantwortlich. | energie.tg.ch

Logo Linder Kommunikation Kundin von roduner communications Uesslingen Thurgau

Linder Kommunikation

Mitarbeit bei verschiedenen Projekten

Bei der Full-Service-Agentur Linder Kommunikation habe ich seinerzeit meine Ausbildung zur PR-Fachfrau SPRI gemacht. In den vergangenen Jahren habe ich projektbezogen als Freelancerin mitgeabeitet, beispielsweise bei der Erarbeitung von Texten für Broschüren und Webseiten, aber auch bei der Organisation von Anlässen sowie bei der Medienarbeit. Die Agentur hat mittlerweile ihre Tätigkeit eingestellt, da die Agenturinhaberin im Ruhestand ist.

referenzen-ausbildung-weiterbildung-cristina-roduner-communications-uesslingen-thurgau

roduner communications / Cristina Roduner

Meine Aus- und Weiterbildungen

Als gelernte Buchhändlerin und PR-Fachfrau SPRI habe ich ein Faible für Literatur, Beratung, Verkauf und alle Facetten der Kommunikation. Als ehemalige Kursleiterin der Migros Klubschule weiss ich zudem Knowhow in leicht verständlicher Form weiterzugeben. Im Laufe meiner Tätigkeit als Kommunikationsfachfrau in Unternehmen, Organisationen und auf Agenturseite sammelte ich vielfältige Erfahrungen.

Meine Kompetenz vertiefe und erweitere ich stetig: