Die Teilnehmenden unterscheiden und beurteilen Online-Marketing-Kanäle und soziale Netze. Sie kennen die Erfolgsfaktoren eines professionellen Social-Media-Auftritts und wissen, nach welchen Kriterien sie die für sie passenden Kanäle auswählen. Sie vermeiden die häufigsten Fehler im Umgang mit Social Media. Sie können Social-Media-Kanäle effizient bewirtschaften.
Themen des Kurses sind unter anderem:
Social Media Kanäle (z.B. Facebook, Instagram, Linkedin), WhatsApp, Positionierung, Netzwerk ausbauen und weiteres rund um einen wirkungsvollen Social Media Auftritt.
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeitende, die einen guten Überblick über Social Media gewinnen möchten.
Lernziel
Erfolgsfaktoren eines Social-Media-Auftritts für die Firma kennen und wissen, welches der richtige Kanal ist.
Übersicht, Facts & Figures, Nutzung in der Schweiz
Grundlagen Customer Journey & Zielgruppen
Infos zum Algorithmus
Hilfreiche Tools
Social-Media-Kanäle auf dem Prüfstand
Allgemeine Übersicht Social Media
Facebook & Instagram - Ideen für Auftritt
LinkedIn - Funktion des Business-Netzwerks
WhatsApp und sein Platz im Marketingmix
Content, Communitiy & Erfolgskontrolle
Die richtigen Inhalte finden, planen und veröffentlichen
Grundlagen Communitiy Management
Ziele setzen und Erfolge messen
Social Media Strategie
Kennenlernen der wichtigsten Inhalte einer Social Media Strategie
Hinweise
Der Kurs wird in Weinfelden in Form von 3x 3 Lektionen (abends) durchgeführt. Voraussetzungen: Grundkenntnisse im Marketing und Interesse an der Social Media Welt. Der Kurs dient dazu, eine gute Übersicht über aktuelle Social Media Kanäle zu gewinne. Und zu verstehen, wie diese auf strategischer Ebene für das eigene Unternehmen eingesetzt werden können.