Social Media richtig nutzen

Als Firma Online-Sichtbarkeit gewinnen

Die Teilnehmenden unterscheiden und beurteilen Online-Marketing-Kanäle und soziale Netze. Sie kennen die Erfolgsfaktoren eines professionellen Social-Media-Auftritts und wissen, nach welchen Kriterien sie die für sie passenden Kanäle auswählen. Sie vermeiden die häufigsten Fehler im Umgang mit Social Media. Sie können Social-Media-Kanäle effizient bewirtschaften.

Themen des Kurses sind unter anderem:

Social Media Kanäle (z.B. Facebook, Instagram, Linkedin), WhatsApp, Positionierung, Netzwerk ausbauen und weiteres rund um einen wirkungsvollen Social Media Auftritt.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende, die einen guten Überblick über Social Media gewinnen möchten.

Lernziel

Erfolgsfaktoren eines Social-Media-Auftritts für die Firma kennen und wissen, welches der richtige Kanal ist.

Was ist Online Marketing?

Social-Media-Kanäle auf dem Prüfstand

Content, Communitiy & Erfolgskontrolle

Social Media Strategie

Hinweise

Der Kurs wird in Weinfelden in Form von 3x 3 Lektionen (abends) durchgeführt. Voraussetzungen: Grundkenntnisse im Marketing und Interesse an der Social Media Welt. Der Kurs dient dazu, eine gute Übersicht über aktuelle Social Media Kanäle zu gewinne. Und zu verstehen, wie diese auf strategischer Ebene für das eigene Unternehmen eingesetzt werden können.

Kursdaten und Kursorte

Gruppenkurse am BZWW in Weinfelden: