Was braucht es, damit man online wirklich gesehen wird?

Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin, YouTube, Snapchat, Webseite, Google… Wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Und wer keine Strategie hat, verliert Zeit und Sichtbarkeit. Wie also wird man online sichtbarer und erfolgreicher?

Meine Kurse bieten dir einen Weg durch den Social Media Dschungel und die Onlinewelt. Du lernst bei mir nicht einfach nur graue Theorie, sondern bekommst viele konkrete Tipps, Tricks und Tools direkt aus der Praxis. Falls du dich und dein Team individuell schulen lassen möchtest, nimm Kontakt auf mit mir oder buche eine kostenlose 20min-Speed-Beratung.

Möchtest du dich bequem per Mail über die aktuellen Kursdaten informieren lassen? Dann abonniere am Besten meinen Newsletter. Anmelden zum Newsletter

Businesscamp Bodensee: Bring Schwung in dein Online-Marketing

Erstelle an einem Tag ein Online-Marketing-Konzept, das genau zu deinem Unternehmen passt.

Deine Ergebnisse aus dem Tages-Workshop:

  • Dein Alleinstellungsmerkmal und eine Online-Marketing-Strategie, die zu deinem Unternehmen passt.
  • Die Kundenreise, damit du weisst auf welchen Kanälen du deine Zielgruppe am besten erreichst und  ansprichst.
  • Du schaffst dir Klarheit über die unterschiedlichen Online-Marketing-Tools wie Bloggen, Email-Marketing, Social Media und Online Werbung und deren Einsatz.
  • Du verstehst, wie du deine Online-Marketing-Tätigkeiten effizient planst, damit alles in deinen Arbeitsalltag passt.
  • Du weisst jetzt, worauf es ankommt und kannst dich mit Agenturen oder mit deiner Webmasterin auf Augenhöhe unterhalten, wenn du Unterstützung suchst.

Zusätzlich zum Tages-Workshop erhältst du Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe nur für Teilnehmende. Dort kannst du Fragen stellen, das Gelernte vertiefen und dich mit den anderen noch besser vernetzen.


Tages-Workshop inkl. Vollverpflegung 

Nächster Workshop geplant (aber noch nicht bestätigt)
Samstag, 25. Januar 2020
Start: 08.30 Uhr, Ende ca. 16.30 Uhr.
Kursort: Hotel Swiss, Kreuzlingen, Parkplätze und Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe.

Preis + Anmeldung

Durchstarten mit Facebook für Firmen

Facebook ist für Unternehmen nach wie vor Nummer 1 unter den Social-Media-Kanälen. In meinem Grundlagenkurs lernst du wie man eine Fanpage aufbaut, die Reichweite erhöht, hilfreiche Schlüsse aus den Statistiken zieht und die Fans bei Stange hält. Natürlich bekommst du auch diverse Tipps rund um kleine Helferlein und Antworten auf deine individuellen Fragen.


3 Abende à 3 Lektionen

Kurs 1637D / Beginn am Di 07.01.2020 / Unterricht 18:20 bis 21:00 Uhr / Kursende Di 21.01.2020 / Leitung: Cristina Roduner

Kursort: Bildungszentrum für Wirtschaft, Weinfelden

Preis + Anmeldung

 

 

Social Media Kanäle richtig nutzen

Du kennst die Erfolgsfaktoren eines professionellen Social-Media-Auftritts und weisst, nach welchen Kriterien du die für dich passenden Kanäle auswählst.

  • Was ist Online Marketing? Facts & Figures, GoogleAds
  • Social-Media-Kanäle auf dem Prüfstand: Facebook, Instagram, Linkedin, WhatsApp
  • Coole Praxisbeispiele

3 Abende à 3 Lektionen

Kurs 1634F / Beginn am Di 12.11.2019 / Unterricht 18:20 bis 21:00 Uhr / Kursende Di 26.11.2019 / Leitung: Cristina Roduner – garantierte Durchführung, bereits 11 Teilnehmende

Kurs 1634G / Beginn am Di 21.04.2020 / Unterricht 18:20 bis 21:00 Uhr / Kursende Di 05.05.2020 / Leitung: Cristina Roduner

Kursort: Bildungszentrum für Wirtschaft, Weinfelden

Preis + Anmeldung

Instagram – Einen erfolgreichen Account aufbauen

Wie startest du mit einem Instagram-Account so richtig durch? In meinem Grundlagenkurs:

  • lernst du die wichtigsten Funktionen kennen
  • weisst, wie man sich vernetzt
  • und die Community pflegt
  • weisst, warum die Bilder 1080×1080 px haben sollten
  • und worauf es bei einer Insta-Story ankommt.

1 Abende à 4 Lektionen

Kurs 1639A: 05.09.2019 / 18.20 bis 21.35 Uhr
Kurs 1639B: 31.10.2019 / 18.20 bis 21.35 Uhr – garantierte Durchführung
Kurs 1639C: 04.02.2020 / 18.20 bis 21.35 Uhr
Kurs 1639D: 15.05.2020 / 18.20 bis 21.35 Uhr

Leitung: Cristina Roduner
Kursort: Bildungszentrum für Wirtschaft, Weinfelden

Preis + Anmeldung

Linkedin-Kurs-Grundlagen-vernetzen-Networking-Winterthur-Thurgau-Cristina-Roduner

Clever netzwerken mit Linkedin

Wer beruflich vorwärtskommen möchte, kommt kaum noch um Linkedin herum. Die attraktive Business-Plattform bietet vielfältige Möglichkeiten, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen. Wer auf Stellensuche ist oder sich als die richtige Ansprechperson für zukünftige Kundschaft hervorheben möchte, sollte über ein ansprechendes und gut gepflegtes Linkedin-Profil verfügen, Strategien zur richtigen Vernetzung kennen und wissen, wie man mit Inhalten überzeugt.


Spannender Halbtag
Samstag, 21. März 2020, 08.00 bis 12.00 Uhr
Kaufmännischer Verband Winterthur
Kurs noch nicht online ausgeschrieben.

Abonniere meinen Newsletter, um informiert zu bleiben:

Anmelden zum Newsletter

 

Online-Marketing-Strategie-Konzept-Kurs-Anleitung-Winterthur-Thurgau-Cristina-Roduner

Online richtig kommunizieren

Die Teilnehmenden lernen die wichtigsten Fragen kennen, die man sich bei der Erarbeitung einer Online Marketing Strategie stellen sollte und wissen, wie sie zu den Antworten kommen. Sie kennen relevante Onlinekanäle wie Websites, Blogs, Newsletter, Landing Pages sowie Social Media Plattformen. Zudem verfügen sie über Basiskenntnisse, um selbst einschätzen zu können, welche digitalen Kanäle für ihr Unternehmen respektive ihre Ziele relevant sind und kennen Quellen für weiterführende Informationen.

  • Überblick über die gängigsten Onlinekanäle
  • Wichtigste User-Kennzahlen der DACH-Region
  • Zielgruppen kennen und beschreiben
  • Die Wichtigkeit des Alleinstellungsmerkmals (USP) kennen und wissen, wie man es definiert
  • Kennenlernen verschiedener Massnahmen und Plattformen
  • Grundlagen Themenfindung und Inhaltsplanung
  • Bedeutung und Anwendung eines Funnels und Definition relevanter Touchpoints
  • Grundlagen Auswertung von Statistiken verschiedenster Kanäle

Lehrreicher Ganztageskurs
Dienstag, 7. April 2020, 08:00 bis 17:00 Uhr
Kaufmännischer Verband Winterthur
Kurs noch nicht online ausgeschrieben.

Abonniere meinen Newsletter, um informiert zu bleiben:

Anmelden zum Newsletter
online-sichtbar-Social-Media-Strategie-Konzept-Kurs-Winterthur-Thurgau-Cristina-Roduner

Online sichtbar und erfolgreich dank Social Media

Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin, YouTube, Snapchat, Webseite, Google… Wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Und wer keine Strategie hat, verliert Zeit und Sichtbarkeit. Wie also wird man online sichtbarer und erfolgreicher? In diesem Kurs werden anhand von guten bis weniger guten Beispielen aufgezeigt, worauf man achten muss, um eine in sich stimmige Social Media Präsenz aufzubauen und nachhaltig beim Zielpublikum sichtbar zu sein.

  • Unterscheidungskriterien der gängigsten Social Media Plattformen
  • Wichtigste User-Kennzahlen der DACH-Region
  • Erfolgsfaktoren eines erfolgreichen Onlineauftritts
  • Vermeidung der häufigsten Fehler
  • Grundlagen Themenfindung und Redaktionsplanung
  • Grundlagen Auswertung von Statistiken verschiedenster Kanäle

Spannender Halbtageskurs
Samstag, 28. März 2020, 08.00 bis 12.00 Uhr
Kaufmännischer Verband Winterthur
Kurs noch nicht online ausgeschrieben.

Abonniere meinen Newsletter, um informiert zu bleiben:

Anmelden zum Newsletter